Welcome to TME, Dr.-Ing. Chemnitius and partner

Telefon / phone:

+49 30 652 64 290

DATA PROTECTION

Data protection is very important to us and we comply with the provisions of the European General Data Protection Regulation (DSGVO). We would like to inform you about what data is collected and how it is used.

Personal data

Personal data is information that can be used to identify you. This includes information such as Name, address, postal address, telephone number or e-mail address.

The use of the website is possible without providing personal data. The website does not use permanent cookies. Likewise, other techniques are not used that serve to understand the access behavior of users.

Webfonts

This website uses external fonts in the form of Google fonts (operator: Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA). The integration of these web fonts is done by calling an external server from Google, usually in the US. This will communicate to the server that the website has been visited. Also, the IP address of the browser of the terminal of the user of this website is stored by Google.

Link to Google's Privacy Policy: www.google.com/policies/privacy/

information rights

You have the right to free information about your stored personal data, their origin, recipient and purpose of the data processing, as well as a right to correct, block or delete this data. For this you can contact us at the address given in the imprint.

contact possibilities

We offer you on our website to contact us by e-mail. In this case it is possible to provide us with personal data. This data is stored for the purpose of processing. Without your explicit consent, this data will not be disclosed to third parties.

Please note that data transmission over the Internet may be subject to security vulnerabilities (for example, when communicating by e-mail). A complete protection of the data from access by third parties is not possible.

TME | Dr.-Ing. R. Chemnitius | Semliner Str. 38 | 12555 Berlin | phone +49 30 652 64 290

Willkommen bei TME, Dr.-Ing. Chemnitius und Partner

Telefon / phone:

+49 30 652 64 290

DATENSCHUTZ

Der Datenschutz ist uns sehr wichtig und wir beachten die Bestimmungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Wir möchten Sie darüber informieren, welche Daten erhoben und wie verwendet werden.

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind Informationen die genutzt werden können, um Sie zu identifizieren. Darunter fallen Informationen wie z.B. Name, Adresse, Postanschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

Die Nutzung der Webseite ist ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Die Webseite verwendet grundsätzlich keine permanenten Cookies. Ebenso wenig werden andere Techniken verwendet, die dazu dienen, das Zugriffsverhalten von Nutzern nachvollziehen zu können.

Webfonts

Auf dieser Internetseite werden externe Schriften in Form von Google Fonts verwendet (Betreiber: Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA). Die Einbindung dieser Web Fonts erfolgt durch Aufruf eines externen Servers von Google, in der Regel in den USA. Hierdurch wird an den Server übermittelt, daß die Internetseite besucht wurde. Auch wird die IP-Adresse des Browsers des Endgerätes des Nutzers dieser Internetseiten von Google gespeichert.

Link zu den Datenschutzhinweisen von Google: www.google.com/policies/privacy/

Auskunft

Sie haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft, Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung, sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu können Sie sich unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Kontaktmöglichkeit

Wir bieten Ihnen auf unserer Internetseite an, mit uns per E-Mail in Verbindung zu treten. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, uns personenbezogene Daten zu übermitteln. Diese Daten werden zum Zweck der Bearbeitung gespeichert. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweisen kann (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail). Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

TME | Dr.-Ing. R. Chemnitius | Semliner Str. 38 | 12555 Berlin | phone +49 30 652 64 290